»Nicht so schnell. Du vergisst immer wieder, dass wir keine Flügel haben und unsere Beine kurz sind.«
Das Boo drehte eine Schleife unter dem Sternenhimmel und nickte, was die anderen Dinos aber nicht sehen konnten. »Tut mir leid. Die Freiheit hier oben verleitet mich immer wieder dazu, besonders schnell zu fliegen. Ich gebe mir Mühe, langsamer zu sein.« Es hielt sich seine kleine Pranke vor dem Schnabel und kicherte. »Außerdem will ich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung nicht vom TriceraCop geblitzt werden. Es soll doch niemand bemerken, dass wir heimlich unterwegs sind.« Unwillkürlich fragte sich das Boo, ob es überhaupt für einen TriceraCop möglich war, ein blitzendes Gewitter heraufzubeschwören.
Nach einer Weile kamen sie in die Nähe der Höhle, in der sich die seltsamen Wesen aufhielten und suchten sich ein Versteck hinter mehreren Büschen. Von dort aus konnten sie alles beobachten, ohne selbst entdeckt zu werden.
»Diese Wesen kenne ich.« Triple war ganz aufgeregt. »Mein Opa hat mir von ihnen erzählt. Das sind Neandertaler oder auch Menschen, wie sie sich selbst nennen. Sie sind nicht besonders schlau. Das dachte Opa jedenfalls immer. Aber wenn sie das Feuer kontrollieren können, hat er sich wohl in ihnen getäuscht.«
Und tatsächlich saßen die Wesen um eine Feuerstelle herum und bereiteten in ihr eine Mahlzeit zu.
(c) 2023, Marco Wittler
Antworten