Captain Ulli Grunz im Reich des Todes – Kapitel 19 – Landgang

TRIGGER WARNUNG / CONTENT NOTE:
Bitte lies meine Geschichten einmal selbst, bevor du sie deinen Kindern vorliest. Sie sind zu Halloween etwas gruseliger, auch wenn sie lustig enden. Bitte bewerte vorher, ob dein Kind die Geschichten bereits versteht, damit umgehen kann und sich nicht zu sehr gruselt.

Kapitel 19 – Landgang

Sie erreichten das Ufer und gingen an Land. Der breite Strand ging von einem Ende des Horizonts zum anderen. Unter anderen Voraussetzungen hätte es ein wunderschöner Ort sein können. Ulli Grunz hatte dafür allerdings wenig übrig. Er wollte das Unausweichliche schnell hinter sich bringen und marschierte los.
»Jetzt komm schon.«, herrschte er den Tod an, der sich bis jetzt nicht vom Fleck bewegt hatte. »Willst du hier etwa Wurzeln schlagen?«
Der Tod schüttelte den Kopf. »Das ist ein Badestrand. Wir müssen hier Badekleidung tragen.« Er zog sich den Umhang über den Kopf und gab so das erste Mal die Sicht auf komplettes Skelett frei. Nun ja, nicht ganz. Er trug immerhin noch einen schicken rosa Bikini. »Na, was meinst du? Steht der mir?«
Ulli tippte sich mehrmals an die Stirn. »Du hast doch einen Vogel. Was ist, wenn ich mich weigere? Wer sollte mich schon erwischen und was erwartet mich dann?«
»Der Bademeister schickt dich natürlich für jeden Verstoß ins Fegefeuer. Was auch sonst?«

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*