Captain Ulli Grunz im Reich des Todes – Kapitel 13 – Das große Backen

TRIGGER WARNUNG / CONTENT NOTE:
Bitte lies meine Geschichten einmal selbst, bevor du sie deinen Kindern vorliest. Sie sind zu Halloween etwas gruseliger, auch wenn sie lustig enden. Bitte bewerte vorher, ob dein Kind die Geschichten bereits versteht, damit umgehen kann und sich nicht zu sehr gruselt.

Das große Backen

»Wie? Was? Woher?«
Der Tod riss Ulli Grunz den Zettel aus der Hand. Der Stempel war echt, aber alles andere kaum zu entziffern. »Mit dieser Sauklaue könntest du glatt den Teufel von seinem Thron stürzen oder Zahnarzt werden. Das tut sich nicht viel.«
»Darauf kannst du dir ein Ei backen.«, stimmte ihm der Captain zu.
»Apropos Backen.«
Der Tod griff in seine Tasche, holte eine Schürze heraus, die er sich um die Taille band. Er setzte sich eine rosa Perücke auf den Kopf und startete einen Live Stream auf seinem Smartphone.
»Herzlich Willkommen beim Großen Backen in Sat 1. Mein Name ist Enie van …«
»Ach, komm schon.« Ulli nahm dem Tod das Handy ab und beendete die Übertragung. »Ich kann diese TV Challenges nicht mehr leiden, seit ich beim perfekten Dinner letzter geworden bin. Niemand mochte meinen Schweinefraß.«
Er nahm den falschen Passierschein wieder an sich und zerriss ihn in zwei Teile. »Du hast mich reingelegt und ich dich. Wir sind quit. Wie geht es weiter?

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*