Santasaurus Rex – Teil 14

Das Boo stand wieder am Ufer des Teiches, auf dessen Eisschicht es noch vor wenigen Tagen sein Spiegelbild bewundert hatte. Nun war davon nichts mehr zu sehen, denn es hatte immer wieder geschneit. Ein dicke Schneeschicht lag vor ihm.
»Und du bist dir sicher, dass dein Onkel Edward gerade da drin ist und so den Winter verbringt? Ist das nicht etwas kalt? Und wie bekommt er eigentlich Luft?«
Big T lachte und betrat vorsichtig den Teich. »Er macht das immer so. Wir gehen jetzt einfach eine Weile über das Eis, ziehen immer engere Kreise und achten auf einen dünnen Strohhalm, der irgendwo festgefroren ist. Darunter finden wir ihn.«
Das Boo, Big T, Triple und Shorty schlichen Schritt für Schritt vorwärts. Durch die Spuren, die sie im Schnee hinterließen, konnten sie genau sehen, wo sie bereits gewesen waren und gesucht hatten. Es sollte fast bis zur Mitte des Teiches dauern, bis sie fündig wurden.
»Hier ist er!« Big T rammte seine Krallen ins Eis und zog tiefe Furchen hinein. »Schnell zurück ans Ufer.« Die Freunde liefen so schnell, wie es auf dem glatten Boden möglich war und warteten, dass etwas geschah.
Nur wenige Augenblicke später krachte es. Das Eis wurde aufgebrochen und ein riesiger Spinosaurus tauchte auf.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*