Santasaurus Rex – Teil 21

Das Boo riss die Augen auf. Triple, Onkel Edward und der TriceraCop taten es ihm gleich. Big T grinste breit. »Hey Leute. Schaut mich an. Ich bin Santasaurus Rex. Ist das nicht verrückt, dass wir bis zum Nordpol reisen mussten, um das herauszufinden?«
Die Dinos lachten laut. Das Boo erhob sich wieder und stieg auf den Rücken des Spinosaurus. »In Ordnung. Wir sind wieder im Spiel. Lasst uns die Menschen retten. Sie wollen Santasaurus Rex? Sie bekommen Santasaurus Rex.«
Onkel Edward jubelte laut. Er setzte auch die anderen Dinos auf seinen Rücken. »Schnallt euch an. Ich gebe jetzt richtig Gas. Das wird eine holprige Reise. Ich will niemanden von euch unterwegs verlieren.«
Der TriceraCop griff den Schwanz des großen Dinos und ließ sich auf dem Bauch über das Eis ziehen. Im Eiltempo erreichten sie den Rand des Eisschildes. Der Spinosaurus durchschwamm das Meer im Rekordtempo. Schon nach wenigen Tagen kamen die Abenteurer wieder im Teich an, wo ihre Reise begonnen hatte.
Das Boo blickte zum Fuß des Gebirges. Dort brannte noch immer ein Licht. Die Menschen waren also noch in ihrer Höhle und waren am Leben. »Wir sind gerade rechtzeitig zurückgekehrt. Jetzt müssen wir uns darum kümmern, ihnen Nahrung zu beschaffen.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*