Santasaurus Rex – Teil 08

Die kleine Dinosauriergruppe hatte die eigene Höhle erreicht. Lieblos hatte das Boo einen Ast aufgehoben und auseinandergebrochen, um den alten Walter wieder vom Eingang zu vertreiben. Nun saßen sie in ihrem schmalen Seitengang und sprachen über das, was sie entdeckt hatten.
»Diesen Menschen geht es nicht gut. Sie haben darauf vertraut, dass sie jemand versorgen wird. Wir wissen selbst, dass das nicht einfach ist und Vorräte schneller zur Neige gehen, als man hofft. Wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht verhungern, bevor der Frühling neue Nahrung bringt.«
Die Dinos nickten stumm.
»Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke, dass in der Nähe eine Gruppe jede Hoffnung verloren hat und verhungern wird. Ich würde ihnen so gerne helfen, weiß aber nicht, wie wir das machen sollen. Es macht mich so traurig, dass ich nicht mehr richtig denken und Pläne schmieden kann.«
Der kleine Langhals Shorty war schon während der Expedition still gewesen und meldete sich nun erstmals wieder zu Wort. »Dann müssen wir eben diesen Santasaurus Rex finden und ihm Bescheid sagen, dass er seine Leute vergessen hat. Das kann doch nicht so schwer sein. Wir haben schon ganz Anderes gemeistert.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*