Captain Ulli Grunz im Reich des Todes – Kapitel 12 – Im Dschungel der Gesetze

TRIGGER WARNUNG / CONTENT NOTE:
Bitte lies meine Geschichten einmal selbst, bevor du sie deinen Kindern vorliest. Sie sind zu Halloween etwas gruseliger, auch wenn sie lustig enden. Bitte bewerte vorher, ob dein Kind die Geschichten bereits versteht, damit umgehen kann und sich nicht zu sehr gruselt.

Im Dschungel der Gesetze

Die Person hinter Glasscheibe wirkte so langweilig, dass Ulli nicht sagen, ob es sich um einen Mann, eine Frau oder ein anderes Geschlecht handelte. Doch plötzlich tat sich etwas. Das Gesicht verfärbte sich dunkelrot, lange Hörner wuchsen oberhalb der Stirn und zwei gefährliche Reißzähne schoben sich aus dem Unterkiefer nach oben.
»Passierschein A38. Welch wohliger Klang. Möge sich das Schwein in den linken Gang begeben und in ewiger Verdammnis seinen Verstand verlieren.«
Plötzlich fiel des dem Captain wie Schuppen von den Augen. Passierschein A38. Stammte dieses verfluchte Ding nicht aus einem alten Comic? Jagte der Titelheld nicht eine Ewigkeit hinter diesem Wisch her und verlor beinahe seinen Verstand?
»Nicht mit mir. Ich lasse mich von euch nicht auf den Arm nehmen.«
Seine Klaue griff schnell unter der Fensterscheibe her, griff nach einem Blatt, Stift und Stempel. Er machte sich seinen Passierschein einfach selbst und stand kurz darauf wieder vor dem Tod.

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*